2022 führten wir 125 Kurse durch, das sind
14 % mehr als 2021. Insgesamt haben wir von 96,3
% der
2984
Teilnehmenden sehr gute Bewertungen erhalten.
Die Mitarbeitenden organisierten 61 Weiterbildungen auf Deutsch, 43 auf Französisch,
18 zweisprachige (de/fr) und 3 auf Italienisch. Der Anteil an Online-Kursen sank von 49 % (2021)
auf 34 % (2022).
Über unserem Shop verkauften wir 48 025 Publikationen und 19 268 Softwareprodukte, sowie 1938 herausgegebene Produkte des FiBL.
Die Anzahl der bezahlten Downloads betrug 22 848 und liegt dabei etwa auf dem Vorjahresniveau. Die landwirtschaftliche Wissensplattform Agripedia verzeichnete ein bemerkenswertes Wachstum
von 8749 (2021) auf 18574 (2022) Seitenaufrufe pro Monat.
Wir setzten unsere methodischen und fachlichen Kenntnisse insgesamt 4 680 Tage für 165 Projekte ein, die wir extern akquirierten.
Damit konnten wir die Anzahl der Projekte nach dem erfolgreichen Vorjahr wiederum erhöhen, um rund 12 %. Am meisten Projekte realisierten wir in der Biodiversitätsförderung
(14), gefolgt von der Software-Entwicklung (10) und im Kundensupport und Verkauf (9).